EXTRA

Auch mit Kartoffelsuppe und Würstchen kann man etwas für "Meine Burg" tun. Das Haus für den Kinderschutz freut sich über die Unterstützung der Frauengemeinschaft der Pfarrei Zerf, die auf dem dortigen Adventsmarkt am 2. Dezember Kartoffelsuppe, aber auch Waffeln verkauft.

Der Erlös geht komplett an die Aktion "Meine Burg", schreibt uns Agnes Rommelfanger. Ein Benefizkonzert der ganz edlen Sorte wird ebenfalls "Meiner Burg" gewidmet: Das Gitarrenduo "Groove Improve" spielt für den guten Zweck. Die Gitarristen Jonny Weber und Stefan Völpel wollen voraussichtlich im Rokokosaal des kurfürstlichen Palais auftreten, der exakte Termin wird im TV bekannt gegeben. Noch ein Tipp für alle, die seit Tagen mit dem Gedanken schwanger gehen, zu spenden, aber den Weg zur nächsten Bank oder Sparkasse noch nicht gefunden haben: Am 9. Dezember wird der Gesamtauflage des Trierischen Volksfreunds ein Einzahlungs-Vordruck beigelegt. Bequemer geht es kaum - es sei denn, man nutzt das schnelle Online-Formular unter www.volksfreund.de. Weil der Kinderschutzbund gemeinnützig ist, sind die Spenden für die Aktion "Meine Burg" im üblichen Rahmen steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung - einfach auf dem Einzahlungsformular vermerken. Die Namen aller Spender, sofern nicht gegenteilig vermerkt, werden im TV veröffentlicht. (DiL)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort