EXTRA

Aktionen für "Meine Burg" "Die Kinder haben sich so gefreut, das ist unglaublich", sagt Elke Boné-Leis. Sie hat gestern 165 Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus an die Kinder verteilt, die zum Kinderschutzbund kommen.

Oliver Häberle, der Clown und Geschäftsführer des Weihnachtszirkus', hatte die Kinder zur Vorstellung am 23. Dezember eingeladen - und zwar nicht nur ein paar, sondern alle. Der Trierer Serviceklub "Round-Table" hat 1700 Euro für "Meine Burg" gespendet. Die 20 Mitglieder des partei- und konfessionsneutralen Klubs sind allesamt Männer zwischen 18 und 40 Jahren - die meisten von ihnen gut verdienende Akademiker. Sie haben an einem Adventswochenende in der Trierer Fußgängerzone Glühwein verkauft und spenden den Erlös nun für "Meine Burg". Insgesamt hat der Club damit bereits 2200 Euro für "Meine Burg" gespendet. Am 2. Weihnachtstag gibt die belgische Show- und Coverband "Wallstreet" ein Konzert in Heidenburg. Unabhängig vom Erlös wollen die Veranstalter einen Euro des Eintrittspreises (6 Euro an der Abendkasse) für "Meine Burg" spenden. Die Band spielt die neuesten Hits der Charts und Klassiker aus Rock und Pop. Für spendenfreudige Besucher wird außerdem eine Spendendose am Eingang platziert. Der Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro. Das Adventskonzert des Oldiechors St. Aper Wasserliesch hat 805,90 Euro in die Kasse der Burg gebracht. Auch die Awo Neumagen-Dhron und der Musikverein Dhron haben "Meine Burg" unterstützt. Bei einer Weihnachtsfeier. haben sie 300 Euro für die Aktion gesammelt. Außerdem haben in den vergangenen Tagen noch viele, viele weitere Privatleute, Firmen, Kirchengemeinden, Frauengemeinschaften, Seniorentreffs und ein Sekretärinnen-Klub für "Meine Burg" gespendet. (kah)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort