Ein Blick auf den Grund des Bostalsees

Braune Erde taucht aus dem Bostalsee auf, aus dem schon 2,5 Millionen Kubikmeter Wasser in die Nahe geflossen sind. Dieses Bild bietet sich den Besuchern derzeit am Bostalsee. Hintergrund: Die Dammkrone des Sees im Saarland wird umgebaut.

Beim Neuaufbau des Damms entstehen zwei Wege, einer für Radfahrer und einer für die Fußgänger, so dass ein Engpass auf der Dammkrone beseitigt wird. Mit dem überschüssigen Schuttmaterial wird an der Seeverwaltung eine Seepromenade aufgeschüttet. Sie soll im Sommer Besucher anziehen und ab dem kommenden Winter auch eine Eislauffläche zwischen Seepromenade und Seeufer abtrennen. In den Staudamm sind in den vergangenen zehn Jahren insgesamt sechs Millionen Euro investiert worden. Foto: Reiner Drumm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort