Ein lieber Nachbar

Diese Hessen!!! Als wäre die Wein-Panne mit Rheingauer Rebensaft zum rheinland-pfälzischen Landesjubiläum nicht schon ärgerlich genug, haben die Lästermäuler von der anderen Rheinseite jetzt auch noch kräftig in der offenen Wunde gebohrt.

Ministerpräsident Roland Koch soll dem Vernehmen nach den Rheinland-Pfälzern empfohlen haben, bei nächster offizieller Gelegenheit auch dem Wein von der hessischen Bergstraße eine Chance zur Präsentation einzuräumen. Nicht mehr als recht, dass das Mainzer Wirtschafts- und Weinbauministerium inzwischen das hessische Selters-Wasser aus seiner Hausbar verbannt hat.Auf den Spuren seines Vorgängers Christoph Böhr hat sich CDU-Chef Christian Baldauf diese Woche verirrt. Er war öffentlichkeitswirksam als Spargelstecher in Mainz-Finthen aktiv. Als Lohn gab es reichlich Fernsehbilder statt Bares. Im Herbst wird dann wohl auch ein entsprechender Ausflug als Erntehelfer in die Weinlese folgen. Irgendwie müssten Politiker ja praktische Erfahrungen sammeln, um zu wissen, wovon sie reden.Vor rund einem halben Jahr sagte Jürgen Zöllner als Wissenschaftsminister in Mainz "Ade" und wurde Bildungs- und Wissenschaftssenator in Berlin. Doch noch immer flattert Post für Zöllner bei seiner Nachfolgerin Doris Ahnen ein, wie sie ihm jüngst bei einem Zusammentreffen etwas belustigt mitteilte: Die Post kam nämlich von der Technischen Universität Berlin. Dort scheint die Botschaft von ihrem neuen Ressortchef noch nicht angekommen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort