Ex-Radio-Chef im Zwielicht

TRIER. (sey) Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen den ehemaligen Chef vom Dienst des privaten Trierer Radiosenders Radio 22 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das bestätigte Chef-Staatsanwalt Erich Jung dem TV . Der 35-jährige Journalist soll einen Moderator seines ehemaligen Arbeitgebers verleitet haben, ihm gegen Bares interne Unterlagen des Senders zu beschaffen.

Der Moderator war nur zum Schein auf das Angebot eingegangen. Bei der getürkten Übergabe auf einem Busparkplatz nahe der Porta Nigra wurde der Journalist vorübergehend festgenommen. Er ist wegen der Beteiligung an einem Überfall auf die McDonalds-Filiale in Bitburg im August 1996 vorbestraft. Bei einer Verurteilung droht dem 35-Jährigen laut Koblenzer Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe. Er wollte sich auf TV -Anfrage nicht zu den Vorwürfen äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort