Fahnder der Kripo Wittlich nehmen drei Rauschgift-Dealer fest

Trier/Wittlich. (red) Erfolgreicher Schlag gegen die Drogen-Szene: Beamte der Kriminalpolizei Wittlich haben drei Rauschgiftdealer festgenommen und eine erhebliche Menge Drogen einkassiert. Zum Hergang teilte die Polizei am Dienstag mit, dass ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Aachen bereits vor einigen Monaten ins Visier der Drogenfahnder geraten war und im Verdacht stand, seit Anfang des Jahres Amphetamin "im Kilobereich" in die Eifel geliefert zu haben. Mitte April fuhr der Mann mit seinem 47-jährigen Begleiter in den Raum Prüm. Beide Männer wurden festgenommen, als sie gerade sechs Kilogramm Amphetamin und 4000 Ecstasy-Tabletten verkaufen wollten. "Ware" war für Dealer aus dem Raum Daun bestimmt

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden weitere Drogen gefunden. Die Beamten stellten zudem Schlagringe und einen Schlagstock sicher. Beide Männer wurden tags darauf der Haftrichterin in Trier vorgeführt. Sie erließ Haftbefehle.In der Aachener Wohnung des 27-Jährigen fanden die Ermittler weitere 1,5 Kilogramm Amphetamin sowie Utensilien zum Betäubungsmittel-Handel. Fünf weitere Wohnungen im Bereich Aachen wurden durchsucht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass aus der Liefermenge drei Kilogramm Amphetamin und 100 Ecstasy-Tabletten für einen Dealer aus dem Raum Daun bestimmt waren. Am gestrigen Dienstag klickten auch für diesen 23-jährigen Mann, der der Kripo nicht unbekannt war, die Handschellen. Die Haftrichterin des Amtsgerichtes in Trier ordnete auch in diesem Fall Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort