Fall Tanja: Polizei glaubt an heiße Spur

Trier. (sey) "Pack' mich nicht an. Ich will nur noch heim." Diese Sätze einer jungen Frau hat ein Helfer des Sommerfestes an der Trierer Fachhochschule gegen 5.30 Uhr an dem Morgen gehört, als die Studentin Tanja Gräff zum letzten Mal lebend gesehen worden war. Die Frau, von der die Ausrufe kamen, soll nach Angaben des Zeugen Ähnlichkeiten mit der vermissten 21-Jährigen gehabt haben. Und: Sie war in Begleitung eines Mannes.Die Soko FH sucht seit mehreren Tagen Sommerfest-Besucher, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben - bislang vergeblich. Dabei könnte es "eine Spur sein, die zum Täter führt", sagte einer der Fahnder gestern unserer Zeitung.

Eine Gruppe junger Leute müsste die verbale Auseinandersetzung des "Pärchens" im Stuckradweg zwischen Fachhochschule und Drachenhaus eigentlich beobachtet haben. Das jedenfalls glaubt der Zeuge, der sich bei der Polizei gemeldet hat. Die in einem Gebüsch neben der Straße sitzende Gruppe wäre demnach beinahe von einem Bauzaun getroffen worden, den der Helfer des Sommerfests zuvor demontiert hatte. Zudem hätten anschließend zwei Männer aus der Gruppe mit der jungen, rothaarigen Frau gesprochen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0651/2019-285 oder 0152-05293431 entgegen.

Ein Satellitenbild der Stelle nahe der Fachhochschule, wo sich der Vorfall am Donnerstag, 7. Juni, gegen 5.30 Uhr abgespielt haben soll, gibt es im Internet unter volksfreund.de/tanja.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort