Festnahmen nach Raubüberfall

BITBURG. (red) Drei Tatverdächtige aus dem Saarland hat die Polizei nach einem Raubüberfall gefasst, dem am Samstagmorgen ein 54-jähriger Geschäftsmann aus Bitburg zum Opfer gefallen war. Die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 21, 27 und 32 Jahren hatten bei dem Mann angeblich Geld eintreiben wollen, das er einem von ihnen noch geschuldet habe.

Das bestritt der Geschäftsmann allerdings gegenüber dem TV energisch. Vermummt und mit einer geladenen Pistole bewaffnet, suchten die beiden Jüngeren das Opfer in dessen Wohnung auf und schlugen den Mann zusammen. Der Dritte wartete in seinem PKW. Als die Tatverdächtigen über der Wohnung eine Frauenstimme vernahmen, die offenkundig mit der Polizei telefonierte, wollten sie fluchtartig das Haus verlassen, wurden aber von den Beamten der Polizeiinspektion Bitburg bereits an der Haustür empfangen und vorläufig festgenommen. Die drei Männer wurden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl. Gegen das 32-jährige Mitglied des Trios wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden anderen wurden in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort