Flugdrillinge komplett

TRIER/LUXEMBURG. (ee) Luxair hat seine Luftflotte um den dritten Boeing-Jet vom Typ 737-700 mit dem markanten Knick an den Flügelenden erweitert. Die Maschine wurde Non-Stop über eine Strecke von rund 9000 Kilometern von Seattle (USA) nach Luxemburg überführt.

Luxair verfügt nunmehr über drei Boeing-Flieger vom Typ 737-700 mit 141 Sitzplätzen und einer Reichweite von etwa 4700 Kilometern. Die Maschinen werden überwiegend auf Flügen nach sonnigen Urlaubszielen wie den Kanarischen Inseln und den afrikanischen Mittelmeerländern eingesetzt. Mitte Februar erhält die Luxair-Flotte noch zwei Jets vom Typ Embrayer 135 mit 37 Sitzplätzen. Die beiden neuen Embrayer-Maschinen werden für die neue Flugverbindung ab 14. Februar zwischen Luxemburg und London City Airport eingesetzt. Von der größeren Embrayer 145 mit 49 Sitzplätzen fliegen bereits acht Maschinen nach den europäischen Metropolen. Die Embrayer-Jets ersetzen die in die Jahre gekommenen Maschinen vom Typ Fokker 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort