Geiselnahme im Club

HORHAUSEN. (red) Ein 36-jähriger Mann hat mehrere Frauen in einem Privatclub mit einem Gewehr bedroht und Schüsse abgefeuert. Später ergab er sich.

Unblutiges Ende einer Geiselnahme in Horhausen (Kreis Altenkirchen): Am frühen Samstagabend drang ein 36-jähriger Mann aus einer Gemeinde bei Straßenhaus mit seinem Gewehr in einen Privatclub im Industriegebiet Horhausen ein. Wenig später fielen in dem Gebäude mehrere Schüsse, bei denen niemand verletzt wurde. Der Mann hatte drei weibliche Angestellte des Clubs in seiner Gewalt. Nachdem die Polizei das Haus mit einem Sondereinsatzkommando umstellt hatte, setzte sie auf Verhandlungen. Knapp drei Stunden redeten Beamte dem Mann zu, bis er aufgab. Das Eintreffen seiner 48-jährigen Freundin hatte laut Polizei „eine beruhigende Wirkung“. Er ließ die Frauen frei, legte sein Gewehr auf einen Tisch und kam vor das Haus, wo er festgenommen wurde. Mit der Tat habe er seine Freundin, die in dem Etablissement arbeitet, dazu bringen wollen, sich ihrer Familie wegen ihres Arbeitsplatzes zu offenbaren. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort