Gewalt gegen Kassiererin

BLEIALF. Dreiste Tat in einem Supermarkt in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm): Drei Gangster haben am späten Dienstagnachmittag die Edeka-Filiale der Schneifelgemeinde überfallen und rund 3000 Euro erbeutet.

Wieder traf es die Eifel-Gemeinde Bleialf. Nachdem dort auf den Tag genau vor einem Jahr die Raiffeisenbank Westeifel um einen fünfstelligen Betrag "erleichtert" wurde, überfielen am Dienstag drei bewaffnete Männer gleich nebenan die Edeka-Filiale. Mit ihrer Beute von rund 3000 Euro befanden sich die Verbrecher noch am Abend auf der Flucht. Vermutlich flohen sie in Richtung Belgien, dass nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt liegt. Frau mit Pistole bedroht

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten die vermutlich mit Pistolen bewaffneten Gangster etwa gegen 16.30 Uhr den in der Ortsmitte von Bleialf gelegenen Supermarkt betreten. Die nach Zeugenaussagen südländisch aussehenden Männer waren nicht maskiert. An der Kasse forderten sie die 36-jährige Mitarbeiterin auf, die Lade mit dem Geld herzugeben. Als die Frau ihnen klar machen wollte, dass dies nicht möglich sei, wurde sie von einem der Männer gewaltsam festgehalten und mit einer Waffe bedroht, während einer der Komplizen die Lade kurzerhand aus der Kasse herausriss. Die Kassiererin stand am Abend noch unter Schock. Unmittelbar nach dem Überfall leitete die Polizei eine Fahndung ein. Die drei Täter flüchteten vermutlich in einem blauen Mercedes-Combi mit HS-Kennzeichen (Heinsberg/Nordrhein-Westfalen). Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion in Prüm, Telefon 06551/9420, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort