Großeinsatz gegen reisende Kriminelle

Trier. (wie) Mehr als 100 Polizisten kontrollierten am Donnerstag einen halben Tag lang auf den Straßen der Region. Ziel der Aktion - auch in anderen Landesteilen sowie in Hessen und Baden-Württemberg - war es, sogenannte reisende Straftäter aufzuspüren.

Rund 1300 Menschen und fast 1000 Autos wurden in der Region kontrolliert. Bilanz: 21 Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes, 117 Verkehrsdelikte wie etwa Fahren ohne Führerschein oder unter Alkoholeinfluss, 55 Anzeigen wegen technischer Mängel an Fahrzeugen und 54 Verwarnungen. Unterstützt wurden die Beamten des Polizeipräsidiums Trier von der Bereitschafts- und der Bundespolizei sowie vom Zoll. Landesweit wurden rund 5000 Menschen und 4000 Fahrzeuge überprüft. Gegen 18 Personen wurden Haftbefehle erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort