Großes Finale

TRIER. (DiL) Im Haus Ostallee 67 dürfte am heutigen Samstag Hochbetrieb herrschen. Von 9 bis 16 Uhr ist das künftige Hospizzentrum für die Öffentlichkeit zu besichtigen.

"Am liebsten würden wir uns bei jedem Spender persönlich bedanken", sagt der Vorsitzende des Hospizvereins, Carlos Müller, "gäbe es noch die D-Mark, hätten wir schließlich schon fast eine Million auf dem Da-Sein-Konto." Auch wenn nicht alle Gönner kommen können: In Form von großen Namenslisten werden die Spender der Aktion Da-Sein präsent sein, sofern sie nicht Anonymität gewünscht haben. Etliche Tausend Unterstützer hat die Aktiongefunden, und wer Lust und Zeit hat, kann sich heute davon überzeugen, dass seine Spende gut angelegt ist. Noch präsentiert sich das Haus, das dem Hospizverein von der Herbert-und-Veronika-Reh-Stiftung dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt wird, im Urzustand. Aber vor der Sommerpause kann dank der Da-Sein-Spenden der Umbau beginnen, die vorläufigen Pläne sind zur Besichtigung ausgehängt. Im Rahmen des Tages der offenen Tür versteigert Horst Lorig gegen 14 Uhr Bilder von Guido Bidinger und seinen Schülern Andrea Thielen, Iris Leiß, Ilona Stoeveand, Ingrid Gürke, Ilona Heise, Franz Schwind und Sebastian Schön zugunsten von Da-Sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort