Häftlinge greifen Wärter an

Schrassig . (red) "Zwischenfall", heißt es beschönigend im Polizeibericht: Das, was sich am Osterwochenende in der Justizvollzugsanstalt (JVA) im luxemburgischen Schrassig zutrug, hätte ein schlimmes Ende nehmen können.

Gegen 19 Uhr versuchten am Ostersamstag drei Häftlinge, einem Wärter und einem Krankenpfleger gewaltsam die Schlüssel der Zellentür zu entreißen. Der Versuch schlug fehl, die aufmüpfigen Gefangenen wurden überwältigt. Die Verantwortlichen informierten die Staatsanwaltschaft über den Zwischenfall. Ob es sich um einen vereitelten Ausbruchsversuch gehandelt hat oder ob der Übergriff vielleicht andere Hintergründe hat, war am Dienstag nicht zu erfahren. Die Justizvollzugsanstalt teilte lediglich mit, man sei wegen der laufenden Untersuchungen nicht befugt, Informationen weiterzuleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort