Hahn-Gegner tritt zurück

LÖTZBEUREN. (iro) Ein Amt zuviel: Der Sprecher der Bürgerinitiative (BI) gegen den Nachtflughafen Hahn, Klaus Reitz, hat nach 14 Jahren seine Aufgabe abgegeben. Grund: Er sieht Interessenkonflikte zwischen dieser Tätigkeit und seinem Amt als Ortsbürgermeister der Anliegergemeinde Lötzbeuren.

Während er als BI-Sprecher gegen die Erweiterung des Flughafens gekämpft hatte, saß er in den vergangenen Wochen mit der Flughafen-Gesellschaft an einem Tisch, um den Verkauf von 18,7 Hektar Gemeinde-Wald klar zu machen. Die braucht der Flughafen für die Erweiterung. An Reitz hatte es deshalb Kritik gegeben. Unterdessen wird der Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Airports von den Gegnern mit großer Enttäuschung aufgenommen. Sie hoffen weiter, einen Kläger gegen den Ausbau zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort