Heuschreck springt für die Burg

TRIER. (DiL) Um rund 2500 Euro ist das Burg-Spendenkonto seit dem Wochenende schon wieder gewachsen. Immer noch können viele engagierte Unterstützer die Früchte ihrer Aktionen ernten.

So hatten zum Beispiel die Elferrats-Damen der Trierer Karnevalsgesellschaft Heuschreck ihr jährliches Treffen in den Dienst der guten Sache gestellt. Zur Tradition gehört es, dass die Teilnehmerinnen ein Präsent mitbringen, das dann zu Gunsten eines Benefiz-Projektes versteigert wird. Am Ende klingelten stolze 1000 Euro in der Kasse - auch Präsident Gustl Thormeyer hatte es sich nicht nehmen lassen, mitzusteigern. Trotz äußerst ungünstiger Rahmenbedingungen waren die "Burg"-Spendensammler auch beim Fußballspiel Eintracht Trier gegen FV Engers unterwegs. Die Fußball-Fans ließen sich trotz der traurigen Heimniederlage nicht lumpen. Sogar der Gäste-Trainer trug einen Obolus bei. Weil sich beide Mannschaften noch an der Aktion beteiligen wollen, steht das Endergebnis noch nicht fest. Weil aber die Sparkasse Trier die Summe verdoppelt, muss erst das Gesamt-Resultat abgewartet werden. Die TV-Aktion "Meine Burg" läuft noch bis Ende März. Auch danach kann natürlich weiter gespendet werden. Falls Sie Ideen und Initiativen haben: Mail an d.lintz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort