Hochwasser: Lage entspannt sich

Trier. (dpa/red) Nach den Regenfällen der vergangenen Tage stiegen die Pegel vieler Flüsse in Rheinland-Pfalz gestern weiter an. Allerdings weniger heftig, als zunächst befürchtet. Das Hochwassermeldezentrum in Trier gab erst mal Entwarnung, doch der kritische Pegel von sieben Metern in Trier könne in den nächsten Tagen erreicht werden.

Ab diesem Pegelstand ist die Schifffahrt beeinträchtigt. Sowohl an Mosel und Saar gingen die Wasserstände im Laufe des Tages zurück. An der Mosel waren auch am Sonntag mehrere Kreisstraßen wegen Überflutung gesperrt worden. Betroffen waren laut Polizei die Kreisstraße 134 Lieser und Kesten, die Kreisstraße 65 zwischen Reil und Kröv-Kövenig (Kreis Bernkastel- Wittlich) sowie die Kreisstraße 86 zwischen Leiwen (Kreis Trier- Saarburg) und Trittenheim (Kreis Bernkastel-Wittlich). Zudem seien die Auf- und Abfahrten der Bundesstraße Trier-Koblenz (B 53) bei Enkirch (Kreis Bernkastel-Wittlich) und an der Zeltinger Brücke wegen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort