Hochzeit wegen rechter Parolen beendet

Osburg. (ves) Wegen rechter Parolen und entsprechender Musik hat die Polizei Hermeskeil in der Nacht zum Sonntag eine private Hochzeitsfeier beendet. Zeugen hatten die Polizei gerufen. Sowohl die 22 und 28 Jahre alten Gastgeber als auch rund ein Dutzend Gäste waren zum Teil erheblich alkoholisiert und reagierten aggressiv auf das Einschreiten der Polizei, wie diese mitteilte.

Die Feier fand im Haus des Männergesangvereins (MGV) statt, der sein Vereinshaus mitten im Dorf häufig als Bürgerhaus für private Feiern vermietet. Ein MGV-Sprecher distanzierte sich von dem Geschehen: "Wenn wir vorher gewusst hätten, was für Leute dort feiern, hätten wir ihnen den Raum natürlich nicht vermietet." Da aber die rechtsex-tremen Gäste nicht aus Osburg, sondern seinen Informationen nach aus dem Saarland stammten, war das für den Verein vorab nicht einschätzbar. Das Fest wurde gegen Mitternacht von der Polizei Hermeskeil und Kräften benachbarter Dienststellen aufgelöst. Die Beamten stellten CDs sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort