Internet-Betrüger verurteilt

WITTLICH. (sey) Das Wittlicher Schöffengericht hat am Donnerstag einen 33-jährigen Internet-Betrüger zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Der Familienvater hatte über mehrere Internet-Auktionshäuser monatelang Computer, Kameras und Programme verkauft, die er gar nicht besaß.

Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässigen Käufer zahlten brav, die vermeintlich ersteigerte Ware aber kam nie an. Nach Ermittlungen der Trierer Staatsanwaltschaft wurden 54 gutgläubige Kunden geprellt, der Schaden liegt bei 21 000 Euro. Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Betrüger muss das Geld nun in Monatsraten zurückzahlen. Ansonsten werde die Bewährung widerrufen, sagte Amtsrichter Josef Thul (ausführlicher Bericht in der Samstag-Ausgabe).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort