Jede Menge gute Taten

TRIER. (DiL) Auch zwischen den Jahren macht "Meine Burg" keine Pause. Das Spendenbarometer klettert weiter, vor allem dank vieler kleiner Spenden und dem Erlös aus zahlreichen Aktionen.

Mit stolzen 1023 Euro schlägt das Benefizkonzert des Trierer Theaterchors zu Buche. Die Sängerinnen und Sänger hatten am Tag vor Heiligabend im Rahmen eines Konzerts Weihnachtslieder aus aller Welt vorgestellt und um Spenden für die "Burg" gebeten. Auch die Bitburger Brauerei wollte nicht fehlen, wenn "wertvolle Arbeit für die Rechte und Bedürfnisse der Kinder geleistet wird", wie Geschäftsführer Alfred Müller dem TV schrieb. 3000 Euro wurden aus Bitburg auf das "Burg"-Spendenkonto überwiesen. Die Arbeiterwohlfahrt ist selbst eine Organisation, die Menschen in Not hilft. Aber das eigene Engagement lässt trotzdem noch Platz für den Gedanken an andere Zielgruppen, die ebenfalls Hilfe nötig haben. Die Awo Neumagen-Dhron sammelte bei ihrer Weihnachtsfeier 300 Euro für "Meine Burg". Herzlichen Dank! Dass der Seifenkistenclub Klüsserath ein Herz für Kinder hat, weiß man nicht erst seit der jährlichen Aktion zum Abschluss des Ferienspaß-Programms des Kreises Trier-Saarburg. Nun hat man sich auch in den Dienst von "Meine Burg" gestellt und dabei erfreuliche 824 Euro und 79 Cent erwirtschaftet. Bereits vor Weihnachten machte sich die katholische Frauengemeinschaft Zerf in vielfältiger Form für "Meine Burg" stark. Über die Feiertage wurde Bilanz gezogen und 450 Euro für den guten Zweck überwiesen. Haben Sie Ideen und Initiativen zugunsten von "Meine Burg"? Bitte kurze Information an d.lintz@volksfreund.de oder unsere Hotline. Eine aktuelle Liste mit Spendernamen finden Sie in der heutigen Ausgabe des TV auf der Seite 23

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort