Judoka stellen Dieb

TRIER. (red) Zwei mutige Männer haben in Trier-Ehrang ein diebisches Zwillingspaar gestellt. Sie überwältigten einen der Autoknacker trotz heftiger Gegenwehr und übergaben ihn der Polizei, die dessen Bruder kurz darauf festnahm.

Die Überraschung war groß: Als zwei Männer in der Nacht zum Sonntag zu ihrem in Trier-Ehrang geparkten Auto zurückkehrten, saß dort ein dritter Mann - das bereits ausgebaute Autoradio auf dem Schoß. Als sie den verhinderten Dieb zur Rede stellten, antwortete dessen Begleiter, dieser "schlafe nur". Wie die Polizei am Montag mitteilte, weigerte sich der Autoknacker, den PKW zu verlassen. Der Besitzer, wie sein Freund aktiver Judoka, zog ihn aus dem Wagen. Er überwältigte den Mann, obwohl dieser sich heftig wehrte, und hielt ihn am Boden fest. Daraufhin begann der Begleiter des Diebes mit vollen Bierflaschen auf den Freund des Fahrzeughalters zu werfen, verfehlte dessen Kopf aber mehrmals. Als er versuchte zu flüchten, rutschte der Werfer auf dem nassen Boden aus und verletzte sich an den Glasscherben die Hand. Bei seiner weiteren Flucht lief er Beamten der Polizei-Inspektion Schweich in die Arme. Sie waren zu der "Schlägerei" gerufen worden. Der Autobesitzer übergab den Polizisten den zweiten Mann, den er bis dahin am Boden festgehalten hatte. Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um 25-jährige Zwillingsbrüder mit Wohnsitz in Trier, die erst vor einigen Monaten aus der Haft entlassen worden waren. Ermittlungen ergaben weitere Auto-Aufbrüche und Aufbruchsversuche in der Nähe. Die Tatverdächtigen wurden noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort