KURZ

Drogenkurier tot: Ein mutmaßlicher Drogenkurier aus den Niederlanden ist tot in einem Steinbruch bei Nentershausen (Westerwaldkreis) entdeckt worden. Laut Polizei ergab ein DNA-Test, dass es sich um einen Mann handelt, der bei einer Verkehrskontrolle im März zu Fuß geflüchtet war.

Er hatte 2,1 Kilogramm Kokain bei sich.Kein Augenmaß: Obwohl die Zufahrt zu einem Ludwigshafener Parkdeck nur für Fahrzeuge mit maximal 1,90 Metern Höhe erlaubt war, wollte ein 31-Jähriger mit seinem 2,57 Meter hohen Kleintransporter hinein. Erst als Polizeibeamte die Luft aus allen vier Reifen ließen, konnte er den LKW "mit einem beherzten Tritt" aufs Gaspedal befreien.Jobs für Behinderte: In Rheinland-Pfalz haben im vergangenen Jahr mehr als 4500 Menschen mit Behinderungen im Dienste der Landesverwaltung gearbeitet. Die Zahl der Arbeitsplätze von Behinderten in den Behörden sei im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gestiegen, teilte Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) am Dienstag in Mainz mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort