KURZ

Unfall: Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad in Völklingen ist am Wochenende ein 46 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Wenden ihres Wagens den Motorradfahrer übersehen.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 46-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 26-Jährige und ihre 23 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich leicht. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Siegreiche Saarländerin: Ines Kiefer (27), angehende Regierungsbeamtin aus dem saarländischen Kirkel, gehört bei einem internationalen Modelwettbewerb für Frauen im Rollstuhl zu den zehn Finalistinnen. Die Siegerin des Wettbewerbs wird am 1. Oktober in Hannover ermittelt. Für die 27-jährige Iris, die seit einer missglückten Operation querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt, wird es aber schon vorher aufregend. Bereits im August reist sie zu einem mehrtägigen Fotoshooting.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort