KURZ

Revisionsprozess: In Koblenz hat am gestern ein Revisionsprozess gegen eine 30 Jahre alte Frau begonnen, die ihren fünf Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt hat. Die Angeklagte war bereits am 10. November vergangenen Jahres wegen Totschlags zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil aber aufgehoben und die Sache zur erneuten Verhandlung an das Landgericht zurückgegeben. Bundesgartenschau: Koblenz will das veranschlagte Budget für seine Bundesgartenschau (Buga) 2011 auf jeden Fall einhalten. "102 Millionen Euro — mehr können wir nicht ausgeben", sagte Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann (SPD). Er bekräftigte, das Land Rheinland-Pfalz trage 49 Millionen Euro des Gesamtbudgets, 28 Millionen Euro die Stadt. Der Rest solle aus Eintritts- und Sponsorengeldern finanziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort