KURZ

Leichtsinn: Auf dem Gepäck im Fahrzeugheck hat ein Autofahrer aus Mainz seine Kinder transportiert. Die beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder lagen ungesichert zwischen Gepäck und Fahrzeugdach.

Die Polizei stoppte den Wagen des 42-Jährigen, der auf dem Weg Richtung Türkei war, bei Ludwigshafen. Brand: Bei einem Wohnungsbrand im saarländischen Sankt Wendel ist am Samstag eine 88 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Eine Nachbarin hatte das Feuer im Stadtteil Oberlinxweiler bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Einsatzkräfte konnten die unmittelbar hinter der Wohnungstür liegende Frau ins Freie bringen. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb sie an den Folgen einer schweren Rauchgasvergiftung.Weinkönigin: Die 23-jährige Betriebswirtin Stefanie Ohl aus Sulzheim ist neue rheinhessische Weinkönigin. Sie setzte sich am Samstagabend im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz gegen ihre drei Mitbewerberinnen durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort