KURZ

Spenden: Mehr als 100 000 Euro haben Pfälzer Sänger für die Restaurierung des Kaiserdoms in Speyer zusammengetragen. An der Aktion mit dem Titel "Die Pfalz singt für den Dom" haben sich in den vergangenen zehn Monaten rund 300 Männer-, Frauen- und Gemischte Chöre beteiligt.

Etwa 12 000 Sängern hätten in etwa 100 Konzerten in allen Teilen der Pfalz mitgemacht. Rechte Szene: Die Polizei hat am Sonntagmorgen ein Skinhead-Konzert im südhessischen Viernheim vorzeitig beendet. Die mehr als 200 Teilnehmer der rechten Szene, die vor allem aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg kamen, wurden überprüft und laut Polizei "nach Erteilung von Platzverweisen kontrolliert aus dem Stadtgebiet geleitet". Eine Person wurde vorübergehend in Verwahrung genommen.Blitzeis: Mehrere Fußgänger sind bei Blitzeis im Saarland am Samstagmorgen gestürzt und haben sich schwer verletzt. Insgesamt seien über 300 Notrufe eingegangen, teilte das DRK im Saarland mit. Die Polizei zählte innerhalb von drei Stunden 66 Unfälle wegen überfrierender Nässe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort