Kinderschänder verurteilt

Weil er seine minderjährige Tochter jahrelang missbraucht hat, muss ein 52-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm für sechs Jahre ins Gefängnis.

Trier. (sey) Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in rund 100 Fällen verurteilte die Dritte Große Strafkammer des Trierer Landgerichts den Angeklagten am Donnerstag zu einer langjährigen Haftstrafe. Die Tochter des Angeklagten war erst acht Jahre alt, als sie vom Vater zum ersten Mal missbraucht wurde. Bis zum 14. Lebensjahr des Mädchens dauerten die sexuellen Übergriffe des Vaters an. Der Fall kam erst ans Licht, als sich das Opfer im vergangenen Jahr einer Rechtsanwältin anvertraute, die den Mann anzeigte. Seit November sitzt der Eifeler in Untersuchungshaft. Beim gestrigen Prozess gegen ihren Vater saß die heute 22 Jahre alte Frau als Nebenklägerin mit im Gerichtssaal. "Für sie ist es wichtig, dass mit der Verurteilung das Kapitel jetzt für sie abgeschlossen ist", sagte ihre Anwältin Sylvia Karrenbauer (Trier) nach dem Prozess im Gespräch mit unserer Zeitung. Das Urteil gegen den 52-Jährigen ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort