Kirmes-Unfall noch ungeklärt

TRIER. (gsb) Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Trier zu dem Kirmes-Unfall, der sich vor fast drei Wochen in Trier-Ehrang ereignete, sind noch nicht abgeschlossen. Eine 45-jährige Frau war von einem fahrenden Kettenkarussell gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen (der TV berichtete).

Verursacher soll nach Zeugenaussagen ein hinter der Frau fahrender Mann gewesen sein. "Wir haben ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, weil wir den Verdacht haben, dass er auf die Frau eingewirkt hat", sagte Horst Roos, Leitender Staatsanwalt in Trier. Der 66-Jährige habe zugegeben, die vor ihm fahrende Frau im Sitz gedreht zu haben. Dass er sie mit den Füßen gestoßen habe, bestreitet der Mann. "Die Sache ist nicht abschlussreif", meinte Roos. Da die verletzte Frau noch immer nicht vernehmungsfähig sei, bestünde eine unklare Situation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort