König Bansah nimmt CD auf

LUDWIGSHAFEN. (dpa) Cephas Bansah (55), in Ludwigshafen lebender König aus Afrika, will den Tourismus in seinem Heimat-Kontinent stärken und hat dafür eine CD aufgenommen. "Holiday in Africa" lautet der Titel der in einem Studio in St. Ingbert im Saarland produzierten CD.

"Mich hat es einfach gewurmt, dass sich die meisten deutschsprachigen Schlager nur um Mallorca drehen", sagt der afrikanische König, der vor fünf Jahren Weinkönig im Moselort Trittenheim war und die Menschen mit seinen Auftritten begeisterte. Bansah betreibt in Ludwigshafen eine Autowerkstatt, ist aber auch König in Ghana. Er herrscht über das rund 200 000 Menschen zählende Volk der Ewe im Osten des Landes. "Mit ‘Holiday in Africa‘ will ich die Menschen in Deutschland auf die Schönheiten unseren Kontinents aufmerksam machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort