Landrätin schweigt

MAINZ. (win) Das Punktekonto von Temposünder Peter Rauen und die gerügten Verfahrensmängel bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bewegen die Menschen, wie Anrufe beim TV belegen. Landrätin Beate Läsch-Weber war für Nachfragen des TV jedoch nicht erreichbar.

Die Kreisverwaltung in Wittlich gibt sich weiter zugeknöpft, welche Verfahrensmängel konkret das Mainzer Verkehrsministerium gerügt hat. Ein Sprecher verweist nur darauf, dass auch ohne die Mängel der Führerschein des Bundestagsabgeordneten nicht hätte eingezogen werden müssen. Gleichwohl bleibt die Frage nach ungerechtfertigten Punkteabzügen im Raum - könnten sich daraus doch noch Folgen bei neuen Verstößen ergeben. Auf einen Rückruf von Landrätin Läsch-Weber zur Klärung der Verfahrensmängel wartete der TV am Freitag allerdings vergeblich. Grundsätzlich gilt, dass bei 14 und mehr Punkten in der Sünderkartei ein Aufbauseminar Pflicht wird. Jeweils zwei Punkte können für den Besuch eines Aufbauseminars und einer verkehrspsychologischen Beratung gelöscht werden. Kommt es dennoch zu 18 Punkten, ist der Führerschein weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort