Lange Liste an Straftaten

Hermeskeil/Thalfang. (red) Wochenlange Ermittlungen haben die Kripo Hermeskeil zur Identifizierung eines 36-jährigen Mannes geführt. Er wurde wegen vieler Straftaten gesucht. Der gebürtige Hermeskeiler hatte bei einer Bekannten in Thalfang Unterschlupf gefunden.

Hier wurde er am Dienstag von Fahndern der Kriminalpolizei Trier festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Lang ist die Liste der Straftaten, die dem 36-jährigen Wohnsitzlosen vorgeworfen werden: Drei Fahrzeugdiebstähle in Hermeskeil, Thalfang und Trier, Unterschlagung eines Audi 80 in Andernach, Kennzeichendiebstähle, PKW-Aufbruch, Tankbetrügereien, Einbrüche in Wohnungen und Firmen: Die Tatorte lagen in der Region sowie im Bereich Alzey, Landau und dem Saarland. Bei der Festnahme stellten die Beamten den unterschlagenen PKW und Diebesgut sicher. Einen Teil der Straftaten räumte der Drogenabhängige ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort