Lehrer bewerben sich online

DREI PROMILLE: Auf der Suche nach Belgien ist der betrunkene Fahrer eines voll beladenen Autotransporters gehörig vom Weg abgekommen. Der 39-Jährige, der im hessischen Rüsselsheim gestartet war, wurde am Mittwochabend aus dem Verkehr gezogen, als er in Schlangenlinien auf der Autobahn Kusel-Pirmasens Richtung Süden fuhr.

Bei einem Alkoholtest brachte es der aus Sachsen stammende Mann auf mehr als drei Promille. Die Polizei geht davon aus, dass er mehrere Unfälle verursachte.ONLINE BEWERBEN: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) bietet seit 1. November die Möglichkeit einer direkten Internet-Bewerbung für Lehrer an. Damit können sich fertig ausgebildete Lehrkräfte bundesweit für die Einstellung in das Lehramt an Berufsbildenden Schulen des Landes Rheinland-Pfalz über eine internetgestützte Online-Datenbank bewerben. Die Personendaten der Bewerber werden über das Internet in einer zentralen Datenbank erfasst und von der ADD weiterverarbeitet. Weitere Informationen unter: www.add.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort