Malte Blümke bleibt Vize

BINGEN/TRIER. (red) In ihrer Vertreterversammlung in Bingen haben Delegierte von rund 170 Gymnasien, Gesamtschulen, Kollegs und Studienseminaren für das Lehramt an Gymnasien in Rheinland-Pfalz zu aktuellen bildungs- und berufspolitischen Themen Stellung genommen.

Bei der öffentlichen Veranstaltung mit Vertretern der im Landtag vertretenen Parteien und Schulministerin Doris Ahnen erinnerte der Vorsitzende des Philologenverbands, Max Laveuve, die Politik und die Gesellschaft an ihre Verantwortung für die Jugend. Bei den Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Laveuve (Kaiserslautern) mit 92 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder - darunter Malte Blümke (Trier) als stellvertretender Vorsitzender - wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Neu besetzt wurde die Aufgabe des Bildungsreferenten. So wird sich Heike Mohr-Mumbauer (Traben-Trarbach) künftig im Philologenverband um Bildungsfragen kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort