Mann sticht auf Ehefrau ein

Ein 45-jähriger Mann aus Trier wurde verhaftet, weil er mit einem Küchenmesser auf seine Frau eingestochen hatte. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die sechsjährige Tochter der beiden war Zeugin der brutalen Attacke.

Trier. (wie) Aufruhr in Trier-Süd: Am Samstagnachmittag steht ein Mädchen am Fenster eines Mehrfamilienhauses und ruft um Hilfe. Passanten und Nachbarn werden aufmerksam. Zuvor haben Anwohner bereits lautstarke Streitereien aus der Wohnung vernommen. Einige rufen die Polizei. Als die Beamten in der Nikolausstraße eintreffen, finden sie die sechsjährige Tochter zusammen mit ihrer Mutter vor dem Haus. Die 34-Jährige blutet stark, ihr Oberkörper ist übersät mit Einstichwunden. Mutter und Tochter werden noch vor Ort vom Notarzt versorgt, die Sechsjährige ist unverletzt. In der Wohnung treffen die Polizisten den angetrunkenen Ehemann der Frau an. Sie finden ein Küchenmesser, mit dem der 45-Jährige vermutlich auf seine Frau eingestochen hat. Die 45-Jährige ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die sechsjährige Tochter hat vermutlich den Streit ihrer Eltern mitbekommen und in Panik um Hilfe gerufen. Mutter und Tochter haben sich noch rechtzeitig auf die Straße retten können. Als die Beamten in die Wohnung kommen, lässt sich der Deutsche vietnamesischer Abstammung widerstandslos festnehmen. Motiv und Hintergrund noch unklar

Warum es zu dem Streit gekommen ist, und was das Motiv der brutalen Messerattacke ist, ist laut Polizei noch völlig unklar. Der 45-Jährige ist gestern dem Haftrichter beim Trierer Amtsgericht vorgeführt worden. Dieser hat Untersuchungshaft gegen den Familienvater angeordnet. Die 34-Jährige ist laut Polizei außer Lebensgefahr. Ihr Gesundheitszustand habe sich trotz der zahlreichen Stichverletzungen stabilisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort