Messer-Attacke auf offener Straße

Bei einem Ehestreit auf offener Straße soll in Thalfang ein Mann seine Frau schwer verletzt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Thalfang. (iro) Wie die Polizei erst jetzt auf TV-Anfrage mitteilte, soll es in Thalfang am frühen Samstagmorgen, 4. August, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Eheleuten gekommen sein. Dabei erlitt eine 25-Jährige schwere Stichwunden und einen hohen Blutverlust. Tatzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Messer-Attacke in der Nähe der Festhalle ging offenbar ein Streit voraus. Davon geht die Polizei nach ersten Ermittlungen aus. Die junge Frau hatte zuvor versucht, auf dem Weg vom Busbahnhof zur Festhalle dem mutmaßlichen Täter zu entkommen, und Autofahrer auf sich aufmerksam gemacht. Die alarmierte Rettungswache versorgte die Frau umgehend. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei traf den alkoholisierten Ehemann noch in der Nähe des Tatorts an und nahm ihn in Gewahrsam. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Tags darauf wurde er auf freien Fuß gesetzt. Das Paar hat nach TV-Informationen drei Kinder im Kindergartenalter. Der Mann war als Ein-Euro-Kraft tätig und galt im Ort als "zuverlässig, pünktlich und korrekt". Die Staatsanwaltschaft gab gestern keine Stellungnahme ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort