Mit "Traumfänger" nach Berlin reisen

TRIER. (DiL) Die Aktion "Traumfänger", bei der TV -Leser Träume für einen guten Zweck ersteigern können, geht in die nächste Runde. Und der große Traumfänger-Abend auf der LGS rückt näher.

Für 105 Euro kam letzte Woche das Trikot der Fuballfrauen-Weltmei-sterschaft unter den virtuellen Hammer. Geld, das das Frauenhaus und der Kinderschutzbund Trier gut gebrauchen können. Noch eher ruhig läuft die Auktion der Autogramm-Karte mit den Unterschriften der deutschen Olympioniken von Sidney. Aber schon steht der nächste Knaller zur Versteigerung an: Eine Drei-Tage-Reise nach Berlin für zwei Personen auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ulrike Höfken. Neben einer Dampferfahrt und dem Besuch der Bundestagskuppel gehört ein Einblick in die Berliner Polit-Szene zum Programm. Das Angebot umfasst Bahnfahrt, Übernachtungen und Verpflegung. Bislang ist der Hauptstadt-Trip noch als Schnäppchen zu haben. Wer noch bis Donnerstag mitsteigern will, muss nur www.intrinet.de anklicken, auf den Button OneTwoSold gehen, sich einfach anmelden und gleich einsteigen. Ganz unproblematisch geht es auch, wenn man am 2. September beim großen Traumfänger-Abend des Zonta-Clubs im LGS-Spiegelzelt dabei sein will. Den kulturellen Part dieser Veranstaltung übernimmt die Chansonette Gudrun van Brandwijk. Vorgetragen werden Chansons der 50er-Jahre. Mal humorvoll, mal frivol erzählt van Brandwijk Geschichten von skurrilen Persönlichkeiten und macht längst vergessene Zeiten gegenwärtig. Ein mehrgängiges Menü mit Spezialitäten der Region sorgt dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Gekrönt wird der Benefizabend durch die Traumfänger-Auktion, bei der "echte Träume" ersteigert werden können - Erlebnisse, die nicht zu kaufen sind. Dazu gehört ein von Star-Schmuckdesignerin Miranda Konstantinidou kreiertes Konplott-Kollier. Einmalig ist auch ein Candlelight-Dinner für zwei Personen in der Porta Nigra. Frei nach dem Motto "Rent a Bürgermeister" hat Triers Stadtoberhaupt Helmut Schröer für die Auktion eine ganz persönliche Stadtführung für eine Gruppe von bis zu zehn Personen gestiftet. Einen Traum aus Kindertagen erfüllt das Polizeipräsidium - eine Fahrt im Streifenwagen durch Trier. Wer Fernseh-Atmo erleben will, kann eine Backstagekarte für die nächste "Verstehen Sie Spaß" Sendung ersteigern und Stars hautnah erleben. Der Reinerlös des Abends kommt dem Frauenhaus und dem Kinderschutzbund Trier zu Gute. Im Eintrittspreis von 40 Euro sind das Abendticket für die LGS, das Menü und das Programm enthalten. Karten sind noch bis Mittwoch im Modehaus Marx erhältlich oder über die Hotline 0651/82 6789-33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort