Mordverdächtiger festgenommen

HERMESKEIL. (jp) Ein 45-Jähriger, der des Mordes an seiner 74-jährigen Mutter im saarländischen Lebach verdächtigt wird, wurde gestern in der Nähe von Hermeskeil festgenommen. Der Mann lief offenbar verwirrt und desorientiert durch den Wald.

Ein Spaziergänger fand ihn und alarmierte die Rettungskräfte, die feststellten, dass der Verdächtige auch stark dehydriert war. "Einer der Rettungssanitäter brachte den Mann mit der Beschreibung des gesuchten Mordverdächtigen aus Lebach in Verbindung", sagte Franz-Josef Petry, der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Hermeskeil. Die Fahndung nach dem 45-Jährigen lief seit Sonntag. Beamte der Sonderkommission des Kriminalkommissariates Saarlouis haben bereits die Ermittlungen in Hermeskeil aufgenommen. Die Vernehmung läuft noch. Das Fluchtfahrzeug, ein blauer Opel Astra, fanden die Beamten ebenfalls bei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort