Motorrad-Unfälle am Nürburgring

ADENAU. (dpa) Kaum kämpfen sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken, schon sind wieder etliche Motorrad-Fahrer unterwegs. Doch auf der Nordschleife des Nürburgrings sind am Samstagnachmittag im Touristenverkehr auf trockener und sauberer Fahrbahn drei Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Olpe kam wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Motorrad in einer Linkskurve zu Fall und erlitt schwere Verletzungen, beobachtete die Polizei am Ostersonntag. Ein nachfolgender Autofahrer beobachtete den Sturz, bremste und wich nach links aus, wurde aber von einem 34 Jahre alten Motorradfahrer gestreift. Der Engländer stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Fünf Stunden später stürzte auf der selben Strecke in Adenau ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus Ahlen, als er ein Auto aus Norwegen überholen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort