Nalbacher Rathaus muss geräumt werden

Nalbach/Saarbrücken. (dpa/lrs) Das Rathaus der saarländischen Gemeinde Nalbach muss wegen Bebenschäden geräumt werden. Gutachter hatten das Gebäude am Mittwoch untersucht und eine schnelle Evakuierung angeordnet.

Die Standsicherheit des Gebäudes sei nicht mehr gewährleistet, sagte Bürgermeister Patrik Lauer dem Saarländischen Rundfunk (SR). In dem zweigeschossigen Bau arbeiten etwa 40 Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Sie werden nun in Bürocontainern auf dem Rathausvorplatz, im Feuerwehrgerätehaus und in einer Halle untergebracht. Nach Angaben des Sprechers des Landesverbandes der Bergbaugeschädigten, Peter Lehnert, war das Beben am Samstag der Todesstoß für das Haus, das nach viel Erschütterungen der vergangenen Monaten und Jahre bereits beschädigt gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort