OLG-Präsidentenposten: Entscheidung später

Koblenz. (dp) Der Streit um das Besetzungsverfahren für den Präsidentenposten am Koblenzer Oberlandesgericht (OLG) hat das Verwaltungsgericht in Koblenz am Dienstag erneut beschäftigt. Eine Entscheidung gab es aber noch nicht.

Sie werde den Beteiligten zugestellt, sagte der Vorsitzende Richter. Zugleich signalisierte er, dass das Gericht voraussichtlich eine Berufung zulassen werde. Damit wird der Streit wohl weiter durch die Gerichtsinstanzen wandern. Geklagt hat der unterlegene Kandidat und Präsident des Landgerichts Koblenz, Hans-Josef Graefen. Er wendet sich gegen die Ernennung von Ralf Bartz, der im November 2007 in sein Amt eingeführt worden war. Die Verhandlung war ursprünglich für Ende April vorgesehen. Damals wurde sie aber nach zwei Stunden wegen der plötzlichen Erkrankung eines Beisitzenden Richters vertagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort