Programmbeirat bei RPR gewählt

Ludwigshafen/Trier. (red.) Der Chefredakteur des Trierischen Volksfreunds, Walter W. Weber, ist in Ludwigshafen erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Programmbeirats von Radio RPR gewählt worden.

Dieses Amt bekleidet er bereits seit 2002. Dem Gremium gehört er seit 1999 an. Weber vertritt dort den Verband der Zeitungsverleger in Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.. Als Programmbeirats-Vorsitzender bestätigt wurde Jürgen Fielstette als Vertreter der Landesvereinigung Rheinland-Pfälzischer Unternehmerverbände. Der Programmbeirat hat unter anderem die Aufgaben, im Programmbereich die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Landesrundfunkgesetzes zu überwachen, Hörer-Beschwerden - soweit sie unmittelbar Programminhalte betreffen - zu überprüfen und den Sender in Programmfragen zu beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort