Prozess gegen Feuerteufel

TRIER. (sey) Weil er im Sommer rund um Rivenich (Kreis Bernkastel-Wittlich) mehrere Brände gelegt haben soll, muss sich ab heute ein 35 Jahre alter Mann aus dem Ort vor dem Trierer Landgericht verantworten.

Der Fall hatte im letzten Jahr für besonders großes Aufsehen gesorgt, weil der Tatverdächtige bereits vor vier Jahren wegen Brandstiftung verurteilt worden war. Auch damals hatte er rund um Rivenich mehrere Flächenbrände gelegt. Zudem hatte er sich mehrfach jungen Mädchen nackt gezeigt und ihnen obszöne Fragen gestellt. Vier Jahre Haft wegen Brandstiftung und Missbrauchs lautete später das Urteil. Die Dritte Große Strafkammer hatte dem Rivenicher damals eine gestörte Persönlichkeit bei voller Schuldfähigkeit attestiert. Dieses Mal soll der 35-Jährige insgesamt fünf Brände gelegt haben. Verletzt wurde dabei niemand. Für den Prozess vor der Dritten Großen Strafkammer sind zunächst fünf Verhandlungstage angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort