Rudolf Oster gestorben

MENDIG. (mr) Rudolf Oster ist tot. Der langjährige Ministerialdirigent im rheinland-pfälzischen Innenministerium starb am Mittwoch nach schwerer Krankheit.

Im Alter von 66 Jahren ist Ministerialdirigent a. D. Rudolf Oster (TV-Foto: Archiv/Joachim Schröder) gestorben. Erst vor einem Jahr war der allseits hoch geschätzte Kommunalexperte in den Ruhestand getreten. Einen besonders klangvollen Namen machte sich Rudolf Oster mit der Realisierung zahlloser kommunaler Investitionsprojekte. Vielen Landräten und Bürgermeistern in Rheinland-Pfalz stand der Verstorbene mit Rat und Tat zur Seite, weshalb Oster auch gerne anerkennend als "Problemlöser" oder "Kommunalpapst" bezeichnet wurde. Zeit seiner aktiven Tätigkeit galt er als großer Freund und Förderer der Kommunen in ganz Rheinland-Pfalz. Erst vor wenigen Wochen hatte Oster die Goldene Ehrennadel des Kreises Bitburg-Prüm erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort