Schlag gegen Drogenkuriere

PRÜM. (mok) Nach einer Verfolgungsjagd bei Prüm (Kreis Bitburg-Prüm) hat die Polizei am Freitag einen Drogenkurier festgenommen, wie das saarländische Landeskriminalamt (LKA) gestern mitteilte. Beamte der Zollverwaltung wollten den 42-Jährigen bei seiner Rückkehr aus den Niederlanden bei Prüm kontrollieren.

Er flüchtete und warf einen Rucksack, der mit Drogen gefüllt war, aus dem Wagen. Nach der Verfolgungsjagd, an der auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt war, wurde der Mann bei Weinsfeld festgenommen. Einen weiteren Tatverdächtigen nahmen die Ermittler in Zerf fest. Seit mehreren Monaten waren der 42-Jährige und der 35-Jährige aus dem saarländischen Nohfelden und aus Zerf (Kreis Trier-Saarburg) im Visier des LKA. Sie sollen drei Kilo Haschisch, 600 Gramm Marihuana und mehrere Gramm Kokain geschmuggelt haben. Bei Wohnungsdurchsuchungen stellte die Polizei Computer und kleine Drogenmengen sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort