"Schlecker-Bande" gefasst

Die "Schlecker-Räuber-Bande" ist wahrscheinlich gefasst. Vier Männer im Alter zwischen 27 und 31 Jahren wurden festgenommen, teilte die Polizei gestern in Heinsberg bei Aachen mit.

Heinsberg/Birresborn. (dpa/red) Den Männern wurden vier Einbrüche in Geschäfte nachgewiesen. Geprüft werden laut Staatsanwaltschaft Mönchengladbach 60 weitere Einbrüche nach demselben Muster in Märkte der Drogeriekette im "Dreiländereck" Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Die Polizei wies aber darauf hin, dass die Bande nichts mit dem Fall des "Schlecker-Räubers" zu tun habe, der ebenfalls in denselben drei Bundesländern mehrfach zugeschlagen hatte. Dieser Mann habe bereits fast 30 Mal nach gleichen Muster in "Schlecker"-Filialen jeweils kurz vor Geschäftsschluss eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht und insgesamt einige zehntausend Euro erbeutet, darunter auch in einer Filiale in Birresborn (Vulkaneifelkreis). Nach dem Mann werde weiter gefahndet. Die gefassten Männer sollen es vor allem auf Zigaretten und Hygieneartikel abgesehen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort