Schönste Frau noch ohne Freund

OBERHAMBACH. Jennifer Schäfer aus Dreikirchen im Westerwald ist neue Miss Rheinland-Pfalz. Vor 300 Zuschauern im Hunsrück-Ferienpark Hambachtal, der zum dritten Mal in Folge Schauplatz des Schönheitswettbewerbs war, setzte sich die 21-Jährige gegen 20 Mitbewerberinnen durch, darunter Bianca Kalmes aus Bitburg.

Damit qualifizierte sie sich als Erste für die Wahl der Miss Germany im nächsten Februar. Das Rampenlicht, das im nächsten Jahr auf sie fällt, ist nichts Neues für die Studentin, die keinen Führerschein besitzt und derzeit nicht liiert ist: "Ich stehe gerne auf der Bühne und habe schon früher bei Mini-Playback-Shows mitgemacht." Den zweiten Platz belegte Bianca Kalmes aus Bitburg mit 302 Punkten. Im August war die neue Vize-Miss Rheinland-Pfalz, die wie die Gewinnern leidenschaftlich gerne tanzt, an gleicher Stätte zur Miss Hambachtal gekürt worden. Mit einem Platz auf dem Podest hatte die Auszubildende zur Bankkauffrau nach eigenen Angaben nicht gerechnet. Bei der am 19. November im heimischen Bitburg stattfindenden Wahl zur Miss Westdeutschland hat die 22-Jährige eine zweite Chance, eines der begehrten Tickets für das Bundesfinale zu ergattern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort