Sieben Trierer angeklagt

TRIER. (sey) Ungewöhnlicher Andrang vor der Ersten Großen Jugendkammer des Trierer Landgerichts: Gleich sieben Trierer auf einen Streich sitzen heute morgen gemeinsam auf der Anklagebank. Den Männern im Alter zwischen 19 und 47 Jahren wird vorgeworfen, ein knappes Jahr lang in Bürogebäude und Geschäftsräume in und um Trier eingestiegen zu sein und dort reiche Beute gemacht zu haben.

So sollen es die mutmaßlichen Langfinger unter anderem auf Geld, Computer, Kameras und Handys abgesehen haben. Auch ein Motorrad und ein Auto stahlen die Diebe laut Anklageschrift. Weil das Justizgebäude derzeit umgebaut und ein großer Saal benötigt wird, ist der Prozess im alt-ehrwürdigen ehemaligen Schwurgerichtssaal vis-a-vis des Landgerichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort