Ski-Saison: Hoffen auf Naturschnee

Erbeskopf/Prüm. (iro/cus) Wenn Frau Holle nicht noch ein Einsehen hat, dann ist am Wintersportzentrum Erbeskopf von heute, Samstag, an Skifahren nicht mehr möglich. Am Freitag war nach Auskunft von Klaus Hepp vom Wintersportzentrum "noch richtig Betrieb", auch wenn die Schneedecke nicht mehr an allen Stellen geschlossen war.

Aber spätestens bei Einbruch der Dunkelheit wollte man die Lifte abstellen. Für den heutigen Samstag hofft Hepp auf Naturschnee, den die Meteorologen angekündigt hätten. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man im Wintersportzentrum zufrieden. Bisher tummelten sich bereits mehr als 16 000 Menschen auf der beschneiten Piste. Und mit acht Skitagen ist bereits die Marke der Vorsaison - sechs Tage - getoppt." In Prüm planen Stadt und Ski-Klub auch fürs Wochenende Wintersport in der künstlich beschneiten Wolfsschlucht. Samstag und Sonntag läuft der Skilift von 10 bis 18 Uhr. Dann ist auch der Ski- und Schlittenverleih geöffnet. Wer wissen will, ob der Skizirkus am Erbeskopf läuft, kann sich im Internet www.ute24.com erkundigen. Infos über die Wolfsschlucht in Prüm gibt es im Internet unter www.sk-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort