Spendable Staatskanzlei

Seit acht Monaten läuft das Gesetzgebungsverfahren zur Änderung der Schulstruktur. Die Eckpfeiler der Reform - Abschaffung der Hauptschulen, Einführung der Realschule plus - sind bekannt. Offenbar ist die Landesregierung so sehr von der Einmaligkeit ihres Werkes überzeugt, dass sie es bereits großflächig in Anzeigen, auf Plakaten und auf Bussen bewirbt - obwohl das Gesetz vom Parlament noch gar nicht abgesegnet ist.

Die Volksvertreter stören nur, mag sich die Staatskanzlei gedacht haben, als sie frühzeitig 100 000 Euro für die Kampagne spendierte. Wohl dem, der eine absolute SPD-Mehrheit hinter sich weiß.

f.giarra@volksfreund.de

Meinung

Spendable Staatskanzlei

Seit acht Monaten läuft das Gesetzgebungsverfahren zur Änderung der Schulstruktur. Die Eckpfeiler der Reform - Abschaffung der Hauptschulen, Einführung der Realschule plus - sind bekannt. Offenbar ist die Landesregierung so sehr von der Einmaligkeit ihres Werkes überzeugt, dass sie es bereits großflächig in Anzeigen, auf Plakaten und auf Bussen bewirbt - obwohl das Gesetz vom Parlament noch gar nicht abgesegnet ist. Die Volksvertreter stören nur, mag sich die Staatskanzlei gedacht haben, als sie frühzeitig 100 000 Euro für die Kampagne spendierte. Wohl dem, der eine absolute SPD-Mehrheit hinter sich weiß. f.giarra@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort