Stern für den Wow-Effekt

MÜLHEIM. (mai) Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wählte mithilfe von Zeitungslesern und Radiohörern die "ServiceStars" des Landes. In der Region Trier erhielt das "Weinromantikhotel Richtershof" die Auszeichnung.

Was macht den ServiceStar zum Star? Dirk Weidemann von der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH erklärt: "Es geht um den Wow-Effekt, einen besonderen Service, an den sich der Kunde erinnert und dann gerne wiederkommt." Fünf Einrichtungen in Rheinland-Pfalz zeichnete die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH als ServiceStars aus. Beim Weinromantikhotel Richtershof gab es nach Meinung der Jury zwei Wow-Effekte: ein Praliné aus eigener Herstellung zusammen mit dem Wetterbericht für den nächsten Tag abends auf dem Hotelbett sowie geputzte Windschutzscheiben am Tag der Abreise mit einem Abschiedsgruß an der Windschutzscheibe. Armin Hoeck, geschäftsführender Direktor des Hotels Richtershof, sagte: "Das ist für uns Ansporn und Bestätigung. Wir wurden bereits als Gastgeber des Jahres 2005 in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet." Neben dem Richtershof wurden folgende Betriebe geehrt: das Hotel-Restaurant "Maas" in Lutzerath, Gästezimmer "Storchennest" in Meisenheim, das "Schlosshotel" in Rockenhausen und das Hotel "Landsknecht" in St. Goar. Die Wahl zum ServiceStar 2006 war mithilfe von Radiohörern und Lesern rheinland-pfälzischer Regionalzeitungen, darunter auch der Trierische Volksfreund, zustande gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort